Partner der Netze Partner der Netze NAV Virchow-Bund
Starker

Interessen-
vertreter

für Arztnetze in Deutschland
Tatkräftiger

Unterstützer

auf dem Weg der Professionalisierung
Glaubwürdiger

Dienstleister

bei Vertrags- und Versorgungskonzepten
Starker
Interessenvertreter
für Arztnetze in Deutschland
Tatkräftiger
Unterstützer
auf dem Weg der Professionalisierung
Glaubwürdiger
Dienstleister
bei Vertrags- und Versorgungskonzepten

Genial eG Lingen – Ihr Gesundheitsnetz im Altkreis Lingen

Der ärztliche Verbund Genial eG Lingen wurde im Frühjahr 2008 gemeinsam von mehr als vierzig niedergelassenen Ärzten gegründet. Als genossenschaftlicher Zusammenschluss von derzeit 54 Hausärzten, Fachärzten aller Fachrichtungen und weiteren Kooperationspartnern verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Die Sicherstellung der wohnortnahen, medizinisch und menschlich bestmöglichen Versorgung unserer Patienten aus dem Lingener Raum.

Wir sind davon überzeugt, das zukünftige Herausforderungen und die gravierenden Veränderungen im Gesundheitssystem nur durch geschlossenes Handeln in einer vertrauensvollen Gemeinschaft zu bewältigen sind. In diesem Sinne werden wir unseren Weg der Mitverantwortung und aktiven Mitgestaltung gehen. Gemeinsam für unsere Patienten.

Ein Leuchtturmprojekt stellt das deutschlandweit einmalige Konzept zur Versorgung der Bewohner stationärer Pflegeeinrichtungen dar. Ermöglicht wurde das im Jahr 2012 gestartete Lingener Modellprojekt durch einen Strukturvertrag zwischen der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen und allen niedersächsischen Krankenkassen. Es sieht die Anstellungen eines speziellen Heimarztes vor, der die Patienten in den Lingener Pflegeheimen aus einer Hand versorgt. Waren dort zuvor viele verschiedene Hausärzte tätig, fungiert der Heimarzt nun als Bindeglied zwischen den Heimen und Praxen.

Genial eG
Kaiserstraße 10b
49809 Lingen (Ems)
Fon: (05 91) 80 73 243
Fax: (05 91) 80 73 244
E-Mail: info@genial-lingen.de
Internet: www.genial-lingen.de